Schutzmaßnahmen

Zum Schutz unserer Gäste, Studenten und Mitarbeiter

Die Arbeit des Bodenseehofs lebt von dem Miteinander von Menschen und ihrer Beziehung zu Jesus Christus. Unser Anliegen ist es, dass dieses Miteinander von der Liebe Gottes, seinem Frieden und von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist.

Unseren Gästen, Studenten und Mitarbeitern wollen wir einen Ort bieten, an dem sie sie selbst sein dürfen und sich sicher fühlen. Vertrauensvolle Beziehungen bilden dabei die Grundlage. Beziehungen und Vertrauen, besonders auch Kindern und Jugendlichen gegenüber, dürfen dabei auf keinen Fall ausgenutzt werden.
Wir als Mitarbeiter des Bodenseehofs wollen verlässliche und vertrauenswürdige Partner für unsere Gäste, Studenten und Mitarbeiter sein, sowohl für Erwachsene als auch für minderjährige Teilnehmer und deren Erziehungsberechtigten. Bei Freizeit- oder Tagesangeboten für Kinder und Jugendliche wollen wir alles uns Mögliche tun, um das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu schützen und zu gewährleisten. Deshalb sind alle Mitarbeiter grundsätzlich dazu verpflichtet, sich an unser Schutzkonzept zu halten und den Verhaltenskodex zu befolgen.

Sollte jemand in irgendeiner Weise falsch behandelt oder verletzt worden sein, tut uns das von Herzen leid. Gerne klären wir das in einem Gespräch.
Wenn es sich dabei um eine körperliche, emotionale, verbale oder sexuelle Grenzverletzung oder Diskriminierung handelt, bitten wir darum, diesem Link zu folgen: missbrauch.bodenseehof.de

Dort ist die Möglichkeit gegeben, ein Beschwerdeformular mit möglichst vielen Detailinformationen auszufüllen. Sobald dieses Formular unserem Krisenteam vorliegt, wird es sich innerhalb von 72 Stunden zurückmelden und die nächsten Schritte einleiten.