Stefan Ematinger


geboren 1978 in Südafrika, aufgewachsen in Österreich, kam mit 14 Jahren durch einen evangelischen Pfarrer zum Glauben an Jesus Christus. Mit diesem verbrachte er seine erste Freizeit als Konfirmand auf Schloss Klaus, welches für ihn hinfort eine wichtige Anlaufstelle im weiteren geistlichen Werdegang sein sollte. 2002 stieg er selbst, nach Besuch der Bibelschule der Fackelträger in Capernwray Harbour/Kanada, für sechs Jahre in die Jugendarbeit auf Schloss Klaus ein. Nach einem Burnout kehrte er 2010 in die Jugendarbeit auf Schloss Klaus zurück und nahm zunehmend auch Dienste im Erwachsenenbereich und Einsätze in der Mission wahr.

2016 heiratete er Steffi, mit welcher er 2018 in die Nähe von Basel zog, um dort sein Theologiestudium an der STH Basel abschließen zu können. Mittlerweile haben Stefan und Steffi zwei Kinder, Ella und Oskar, das dritte ist unterwegs.

Stefan Ematinger