Kurt Spicer

Assistenz Bibelschulleitung


Hallo, ich heiße Kurt Spicer und komme aus der Stadt Elmhurst, Illinois, 20 Minuten westlich von Chicago, USA. Ich war Student am Bodenseehof von 2012-2013. In den letzten drei Jahren habe ich in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, gelebt. Ich arbeitete dort als Zivilkrankenpfleger im Landstuhl Regional Medical Center, einem US-Militärkrankenhaus in Deutschland. Ich genoss meine Arbeit, den Patienten zu helfen, hatte jedoch immer gespürt, dass der Herr mich in eine andere Richtung führen würde. Als ich angefragt wurde, am Bodenseehof zu arbeiten, um Steve Volle in seiner Aufgabe als Bibelschulleiter zu unterstützen, kämpfte ich für eine lange Zeit mit der Entscheidung. Ich hatte Angst, meinen Job aufzugeben, weil ich die Dinge aus dem Blickwinkel der Welt betrachtete. Corrie ten Boom schrieb: „Halte alles, was in deiner Hand ist mit lockerer Hand, sonst tut es weh, wenn Gott es Dir entreißt.“

Der Herr musste einige schwierige Umstände in mein Leben bringen, um zu bestätigen, dass ich gehen sollte. Wir haben einen so liebenden himmlischen Vater, der uns genau dort hin führt, wo wir sein sollen - manchmal mit einem Tritt. Leute fragen mich oft, „und was ist mit deiner Pflegerkarriere?“ Es ist schwer, darauf zu antworten, aber was ich weiß ist, dass das Morgen nicht garantiert ist und wenn ich in fünf Jahren mit Magenkrebs im Endstadium diagnostiziert werde, hätte ich es bereut, dem Herrn nicht zu gehorchen, an den Bodenseehof zu kommen.

Kurt Spicer